Mit Cockpit-Verkleidung und Heck-Bürzel
„Keine Maschine für halbe Sachen“, so lautete das einhellige Urteil der Fachpresse und der Fan-Gemeinde. Und selbst heute bekommen gestandene Männer bei ihrem Anblick noch weiche Knie – denn die BMW R90/S hat Motorrad-Geschichte geschrieben! Das Spitzenmodell der sogenannten „Strich-Sechser“-Baureihe (Bj. 1973–76) war mit 67 PS und knapp 200 km/h eines der schnellsten Serien-Motorräder der Welt. Absolutes Novum waren dabei die schnittige Cockpitverkleidung aus glasfaserverstärktem Kunststoff und der Heck-Bürzel. Typisch auch die aufwändige Verlaufslackierung in markantem Daytona-Orange – kein Wunder, dass viele Männer trotz des stolzen Preises von 8510 DM einfach schwach wurden! Ebenfalls erstklassig: das detailgetreue Zinkdruckgussmodell des Motorrad-Klassikers im Maßstab 1:10. Die authentische Hochglanzlackierung, drehbare Räder, der bewegliche „Bock“ und funktionsfähige Federung und Seilzüge zeugen von originalgetreuer Perfektion – und verleihen Ihrer Sammlung den ganz speziellen Kick!